Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion 2016

In diesem Jahr hatten wir wieder den Wunsch eine Rotaract-Weihnachtsaktion durchzuführen. Bei einem Brainstorming über die Art der Aktion stand ziemlich schnell fest, dass wir wieder einen Stand auf einem der Solinger Weihnachtsmärkte haben wollen. Nun war nur noch die Frage offen, was überhaupt für den guten Zweck verkauft werden soll. Nach reiflicher Überlegung äußerten vor allem unsere weiblichen Mitglieder den Wunsch, etwas selbst gebasteltes bzw. produziertes anzubieten. Dabei viel die Wahl auf Kirschkernkissen und Seifen.

Nachdem wir Stoffe, Kirschkerne und Nähmaterial für die Kissen sowie Chemikalien und Formen für die Seifen besorgt hatten, fertigten wir aus diesen Materialien an mehreren Abenden zahlreiche Kirschkernkissen und Seifen in verschiedenen Duftnoten und Formen. Diese verkauften am ersten Dezemberwochenende auf dem Weihnachtsmarkt des Diakonischen Werkes Bethanien in Solingen-Aufderhöhe für den guten Zweck.

Den Erlös von 800€ spendeten wir an den Verein “Frauenberatung Wuppertal e.V.“.