Glühweinstand

Glühweinstand Hilden 2011
Vom 2. bis 4. Dezember 2011 (Freitag bis Sonntag) waren wir auf dem Hildener Weihnachtsmarkt mit einem Glühweinstand vertreten.
Dort brachten wir mit Unterstützung unserer rotarischen Patentclubs leckeren Glühwein mit und ohne Schuss an die Frau bzw. an den Mann. Für die Chauffeure boten wir köstlichen alkoholfreien Punsch an. Der Erlös kam dem Kinderschutzbund zugute.
Ein Zeitungsbericht über die Spendenübergabe ist im Pressebereich zu finden.
Im Folgenden einige Fotos der Aktion:

Glühweinstand Solingen 2010
Auch 2010 haben wir mit einem Glühweinstand an dem karitativen Weihnachtsmarkt in der Solinger Innenstadt teilgenommen. Nahe des “großen Steins” in der Solinger Fußgängerzone waren wieder kleine Holzhütten für karitative Einrichtungen aufgestellt worden, die im Rahmen des Solinger Weihnachtsmarktes für unterschiedliche Zwecke Geld sammelten.
Dem vielleicht schneereichsten Wochenende im Winter 2010 trotzend verkauften Rotaracter fleißig Glühwein und Kinderpunsch an Weihnachtsmarktbesucher um Geld für den Spendenzweck “Du & Ich – Anders erleben” zu sammeln.

Spendenzweck: “Du & Ich – Anders erleben”:
Menschen mit Behinderung leben in einer von Nichtbehinderten dominierten und organisierten Welt. Eine Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung findet trotz vieler Bemühungen in der Regel in Sondereinrichtungen statt. Ein selbstverständlicher Umgang mit behinderten Menschen wird kaum erlernt und somit reagieren die Einen hilflos, die Anderen überfürsorglich oder mitleidig, wieder andere sogar mit offener Ablehnung.
Das Programm “Du & Ich – Anders erleben” möchte die Begegnung behinderter und nichtbehinderter Menschen in einer Freizeitatmosphäre fördern und soziale Integration und Akzeptanz von Behinderten unterstützen.