Aktionen

Soziales Engagement im Rotaract Club Solingen-Neandertal
Unter Helfen verstehen wir vor allem soziales Engagement. Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen funktioniert nur mit persönlichem Einsatz und verlangt manchmal auch die Üerwindung des “inneren Schweinehundes”. Doch am Ende gibt es auf beiden Seiten immer Menschen, die sich freuen.

Wie helfen wir?
Unser Club setzt sich für andere Menschen hauptsächlich in sogenannten “Hands-on”-Projekten ein. Das bedeutet, wir selbst engagieren uns aktiv und packen kräftig mit an. Wir organisieren punktuell Aktionen wie Benefizkonzerte und -partys, Fußballturniere, “Ein Teil mehr”-Aktionen und sind immer auf der Suche nach Projekten, die unsere Unterstützung benötigen! Durch unser Engagement helfen wir dort, wo wir denken, dass es nötig ist: Gerne lokal vor Ort!

Aktivitäten auf Deutschlandebene
Neben unseren lokalen Projekten unterstützen wir jedoch auch Projekte auf Deutschlandebene! Diese werden durch das deutschlandweite Rotaract-Komitee vorgeschlagen und in die einzelnen Clubs kommuniziert. Schnell entsteht eine große Zahl an Helfern, die mit kleinen Mitteln viel bewegen können!