Termine

Unser Club trifft sich regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19.30 Uhr (soweit nicht anders vermerkt). Außerdem finden außer der Reihe häufiger Sozialaktionen und andere Veranstaltungen (z.B. Besuche bei anderen Clubs) an anderen Wochentagen statt.

Jul
2
Di
Vortragsmeeting RC Solingen
2. Juli um 19:00 – 20:00

Pater Tobias über Laufen für den guten Zweck

Jul
6
Sa
Ämterübergabe
6. Juli um 17:00 – 23:00

Wie jedes Jahr findet Ende Juni/Anfang Juli die Ämterübergabe statt. Der alte Vorstand übergibt das Zepter an den neuen. Dies zelebrieren wir dieses Jahr bei leckerer Pizza im Garten von Familie Flocke.

Jul
22
Mo
Plaudermeeting: Pfaffenberger Hof (Bistro)
22. Juli um 19:45 – 22:00

Als Start in unser neues Clubjahr 2019/2020 laden wir alle ganz herzlich zu unserem ersten (Plauder-)Meeting in den wunderschönen Pfaffenberger Hof (Bistro) ein. Bei einem (hoffentlich) wunderschönen Sonnenuntergang freuen wir uns auf eine gesellige Runde, bei wir einen Ausblick ins neue Clubjahr machen möchten und auch das ein oder andere Organisatorische besprechen werden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Jul
30
Di
Kidscamp in Bonn
30. Juli – 4. August ganztägig
Aug
12
Mo
Vortragsmeeting: Wespen – Nützling und Lästling zugleich?
12. August um 19:45 – 22:00

Unser Mitglied Sebastian Oberkönig hält einen Vortrag zu dem Thema “Wespen – Nützling und Lästling zugleich?” Besonders im Jahrhundertsommer 2018 beschäftigten die kleinen schwarz-gelben Tierchen viele von uns. In diesem Vortrag werden Fragen und Mythen zu den Insekten endlich aufgeklärt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Aug
19
Mo
Grillfest des Inner Wheel Clubs Hilden-Haan-Neandertal
19. August um 19:00 – 22:00

Auch in diesem Jahr lädt uns der Inner Wheel Club Hilden-Haan-Neandertal wieder zum geselligen Grillen ins “Meat and Mind” ein. Wir freuen uns auf einen gemütlichen und genussvollen Sommerabend. Anmeldungen bitte an Präsidentin Lara Oberkönig (laraoberkoenig@hotmail.com). Auch Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Aug
26
Mo
Vortragsmeeting: Orchesterakademie
26. August um 19:45 – 22:00

Heute Abend dürfen wir unseren Vortragsgast Almuth Wiesemann von den “Bergischen Symphonikern” bei uns begrüßen. Sie wird einen Vortrag zum Thema “Orchesterakademie” halten. Wir hoffen, dass wir ihren Vortrag mit einem gemeinsamen Besuch zu einem der wunderschönen Konzerte unserer Symphoniker in der neuen Saison abrunden können.

Aug
31
Sa
1. Distriktkonferenz
31. August um 18:00 – 1. September um 19:00

Aloisiuskolleg

Sep
9
Mo
Vortragsmeeting: Handel im Wandel
9. September um 19:45 – 22:00

Heute dürfen wir Herrn Tönnies als Vortragsgast bei uns begrüßen. Herr Tönnies führt seinen eigenen REWE-Markt in Odenthal und ist Mitglied des RC Leverkusen. Er wird einen spannenden Vortrag über das aktuelle Thema „Handel im Wandel“ halten.
Zudem sollten heute bereits die Schichten für unsere diesjährige KEM-Aktion eingeteilt werden.

Sep
21
Sa
Ausflugsmeeting: Hofbesichtigung Landwirtschaft Robert Bossmann
21. September um 17:00 – 21:00

Wer kennt sie nicht, die leckeren Erdbeeren aus Monheim? Heute dürfen wir bei einer ganz privaten Führung einmal “hinter die Kulissen” unserer regionalen Landwirtschaft schauen. Unser rotarische Freund Robert Bossmann wird uns während einer Führung über seinen Hof einen Einblick in die Arbeitsweisen der Landwirtschaft geben. Im Anschluss möchten wir den Abend gemeinsam bei einem Abendessen ausklingen lassen. Alle rotarischen und rotaractischen Freunde sowie Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung wird gebeten per Mail an laraoberkoenig@hotmail.com