Termine

Unser Club trifft sich regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19.30 Uhr (soweit nicht anders vermerkt). Außerdem finden außer der Reihe häufiger Sozialaktionen und andere Veranstaltungen (z.B. Besuche bei anderen Clubs) an anderen Wochentagen statt.

Jun
26
Sa
Rotarisches ErdbeerpflĂĽcken
26. Juni um 15:00 – 16:00
Jun
28
Mo
Planungsmeeting (Organisatiorisches und Bienenaktion)
28. Juni um 19:45 – 21:30

Wir werden ĂĽber die Ergebnisse der Mitgliederumfrage und andere organisatorische Dinge besprechen.
AuĂźerdem besucht uns Sara Willwerth, die uns die Bienen- bzw. Naturschutz-Aktion des RC Hilden Haan vorstellt.
 
Einwahl ĂĽber Zoom:
https://us04web.zoom.us/j/669302271

Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen – vielen Dank!

Jul
12
Mo
Meeting
12. Juli um 19:30 – 20:30
Jul
26
Mo
Vortragsmeeting
26. Juli um 19:30 – 21:30

Wir werden einen spannenden Vortrag ĂĽber das Thema “Wirtschaftsfaktor Genossenschaften” hören und anschlieĂźend einen kleinen Ausblick auf die möglichen gemeinsamen Projekte mit dem Rotary Club Solingen geben. Herr Ebbinghaus ist so lieb und stellt uns hierfĂĽr noch einmal das Ebbtron zur VerfĂĽgung.

Jul
31
Sa
Ă„mterĂĽbergabe
31. Juli um 19:00 – 22:00

Auch fĂĽr uns endet nunmehr ein aufregendes und unkonventionelles Clubjahr und wir schauen voller Vorfreude und Optimismus in die Zukunft. Auch wenn es diese Zeiten noch nicht vollumfänglich zulassen, möchten wir die kurzfristigen Lockerungen in dieser Pandemie nutzen, um die Ă„mterĂĽbergabe unserer Vorstandsmitglieder in einem kleinen und beschaulichen Rahmen zu feiern. Hierzu haben wir beschlossen, im Rahmen eines kleinen und gemĂĽtlichen Abendessens das neue Clubjahr leise einläuten zu lassen. 

Dieses Abendessen wird am 31.07.2021 um 19:00 Uhr im Restaurant Bistro Pfaffenberg, Pfaffenberger Weg 284, 42659 Solingen, bei hoffentlich sonnigem Wetter auf der wunderschönen Terrasse stattfinden. 
 
Anmeldung bitte bei Stefan Schaper

Aug
9
Mo
Auswärtsmeeting: Solinger Vogelpark
9. August um 19:00 – 21:00

Heute Abend sind wir im Solinger Vogelpark zu Gast. Wir holen die symbolische SpendenĂĽbergabe nach, und dĂĽrfen im Gegenzug, sozusagen exklusiv, Wissenswertes ĂĽber den Park und seine tierischen bewohner erfahren. Bei Einigen von uns werden auch Kindheitserinnerungen wach… 🙂

Sollte wider Erwarten ein Präsenzmeeting nicht möglich sein:
 
Einwahl ĂĽber Zoom:

https://us04web.zoom.us/j/669302271

Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen– vielen Dank! 

Aug
23
Mo
Plaudermeeting
23. August um 19:30 – 21:30
Sep
4
Sa
Grillabend im Naturschutzzentrum Bruchhausen mit dem RC Hilden-Haan
4. September um 16:00 – 22:00

Heute treffen wir uns mit dem RC Hilden-Haan zu einem gemeinsamen Nachmittag und Grillabend im Naturschutzzentrum Bruchhausen in Erkrath. Wir lernen gemeinsam das Zentrum und seine Aufgaben kennen und “erfrischen” unsere Kontakte zum RC Hilden-Haan.
Start ab 16:00
Adresse: Bruchhauser Str. 47, 40699 Erkrath

Sep
6
Mo
Vortragsmeeting, Gast: Christoph Schultz, BĂĽrgermeister der Stadt Erkrath
6. September um 19:30 – 21:30

Heute Abend treffen wir uns zum Vortragsmeeting / Präsenzmeeting im Restaurant Meat & Mind in Hilden, Walderstrasse 287 in 40724 Hilden

Beginn: 19:30.

Unser heutiger Gast ist Christoph Schultz (CDU), BĂĽrgermeister der Stadt Erkrath.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen regen Austausch.

Sollte wider Erwarten ein Präsenzmeeting nicht möglich sein:

Einwahl ĂĽber Zoom: https://us04web.zoom.us/j/669302271

Gäste sind natĂĽrlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht ĂĽber unser Kontaktformular zukommen– vielen Dank! 

Sep
27
Mo
Vortragsmeeting
27. September um 19:30 – 21:30

Heute Abend treffen wir uns zum Vortragsmeeting / Präsenzmeeting im Restaurant Meat & Mind in Hilden. Beginn: 19:30.

An diesem Abend wird Daniel Marks einen kleinen Vortrag ĂĽber sein spannendes  Projekt “Hey, Alter! ” halten. Im Rahmen dieses Projektes sammeln Daniel und sein Team alte “Rechner bei Unternehmen, Institutionen und von privaten Haushalten, machen sie fit und verteilen sie an SchĂĽlerinnen und SchĂĽler, die bislang nicht oder nur eingeschränkt an e-Learning oder homeschooling teilnehmen konnten. So wird Kindern und Jugendlichen zu mehr Chancengleichheit verholfen. Das ist die Idee von HEY, ALTER! Alte Rechner fĂĽr junge Leute. – ganz einfach.” (www.heyalter.com)

Mit seinem Projekt hat Daniel den BĂĽrgerpreis 2021 der Stadt Solingen gewonnen.

Gäste sind natĂĽrlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht ĂĽber unser Kontaktformular zukommen– vielen Dank!Â