Termine

Unser Club trifft sich regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19.30 Uhr (soweit nicht anders vermerkt). Außerdem finden außer der Reihe häufiger Sozialaktionen und andere Veranstaltungen (z.B. Besuche bei anderen Clubs) an anderen Wochentagen statt.

Jun
14
Mo
Internes Strategiemeeting
14. Juni um 19:45 – 21:30

Folgende Inhalte stehen zur Debatte:
– Definition RAC SGN, Stand Heute und Zukunft
– Mitgliedergewinn
– zukünftige Programme, Sozialaktionen, Kooperationen
– Ämterübergabe
– Digitaliserung/Prozesse

 

Einwahl über Zoom:
https://us04web.zoom.us/j/669302271

Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen – vielen Dank!

Jun
16
Mi
Vortragsmeeting mit Otto Fricke (FDP) – Restart 2022
16. Juni um 19:30 – 22:00

Der Rotary Club Köln-Kastell konnte den haushaltspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Herrn Otto Fricke für einen Online-Vortrag gewinnen. Er wird zu folgendem Thema sprechen: “Restart 2022: Wege aus der Corona-Krise! Chance für einen neuen Aufbruch?”
Wir sind herzlich eingeladen an diesem Vortrag teilzunehmen.

 

Das Online-Meeting wird über GotoMeeting stattfinden: https://www.gotomeet.me/Rotary-ClubKöln-Kastell

Jun
26
Sa
Rotarisches Erdbeerpflücken
26. Juni um 15:00 – 16:00
Jun
28
Mo
Planungsmeeting (Organisatiorisches und Bienenaktion)
28. Juni um 19:45 – 21:30

Wir werden über die Ergebnisse der Mitgliederumfrage und andere organisatorische Dinge besprechen.
Außerdem besucht uns Sara Willwerth, die uns die Bienen- bzw. Naturschutz-Aktion des RC Hilden Haan vorstellt.
 
Einwahl über Zoom:
https://us04web.zoom.us/j/669302271

Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen – vielen Dank!

Jul
12
Mo
Meeting
12. Juli um 19:30 – 20:30
Jul
26
Mo
Vortragsmeeting
26. Juli um 19:30 – 21:30

Wir werden einen spannenden Vortrag über das Thema “Wirtschaftsfaktor Genossenschaften” hören und anschließend einen kleinen Ausblick auf die möglichen gemeinsamen Projekte mit dem Rotary Club Solingen geben. Herr Ebbinghaus ist so lieb und stellt uns hierfür noch einmal das Ebbtron zur Verfügung.

Jul
31
Sa
Ämterübergabe
31. Juli um 19:00 – 22:00

Auch für uns endet nunmehr ein aufregendes und unkonventionelles Clubjahr und wir schauen voller Vorfreude und Optimismus in die Zukunft. Auch wenn es diese Zeiten noch nicht vollumfänglich zulassen, möchten wir die kurzfristigen Lockerungen in dieser Pandemie nutzen, um die Ämterübergabe unserer Vorstandsmitglieder in einem kleinen und beschaulichen Rahmen zu feiern. Hierzu haben wir beschlossen, im Rahmen eines kleinen und gemütlichen Abendessens das neue Clubjahr leise einläuten zu lassen. 

Dieses Abendessen wird am 31.07.2021 um 19:00 Uhr im Restaurant Bistro Pfaffenberg, Pfaffenberger Weg 284, 42659 Solingen, bei hoffentlich sonnigem Wetter auf der wunderschönen Terrasse stattfinden. 
 
Anmeldung bitte bei Stefan Schaper

Aug
9
Mo
Auswärtsmeeting: Solinger Vogelpark
9. August um 19:00 – 21:00

Heute Abend sind wir im Solinger Vogelpark zu Gast. Wir holen die symbolische Spendenübergabe nach, und dürfen im Gegenzug, sozusagen exklusiv, Wissenswertes über den Park und seine tierischen bewohner erfahren. Bei Einigen von uns werden auch Kindheitserinnerungen wach… 🙂

Sollte wider Erwarten ein Präsenzmeeting nicht möglich sein:
 
Einwahl über Zoom:

https://us04web.zoom.us/j/669302271

Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Bitte lasst uns vorher eine kleine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen– vielen Dank! 

Aug
23
Mo
Plaudermeeting
23. August um 19:30 – 21:30
Sep
4
Sa
Grillabend im Naturschutzzentrum Bruchhausen mit dem RC Hilden-Haan
4. September um 16:00 – 22:00

Heute treffen wir uns mit dem RC Hilden-Haan zu einem gemeinsamen Nachmittag und Grillabend im Naturschutzzentrum Bruchhausen in Erkrath. Wir lernen gemeinsam das Zentrum und seine Aufgaben kennen und “erfrischen” unsere Kontakte zum RC Hilden-Haan.
Start ab 16:00
Adresse: Bruchhauser Str. 47, 40699 Erkrath