Termine

Unser Club trifft sich regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19.30 Uhr (soweit nicht anders vermerkt). Außerdem finden außer der Reihe häufiger Sozialaktionen und andere Veranstaltungen (z.B. Besuche bei anderen Clubs) an anderen Wochentagen statt.

Okt
26
Sa
Sozialaktion: KEM-Aktion am Grünewald
26. Oktober um 10:00 – 16:00

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere alljährliche Kauf-Eins-Mehr-Aktion durchführen und Lebensmittel für die Solinger Tafel sammeln. Wir freuen uns auf zahlreiche helfende Hände und einen erfolgreichen Samstag am Grünewalder Rewe in Solingen.

Okt
28
Mo
Vortragsmeeting: Rotary Stiftung Hilden-Haan
28. Oktober um 19:45 – 22:00

Dr. Jürgen Schmidt wird uns als Präsident der Rotary Stiftung Hilden-Haan einen spannenden Vortrag zu der beeindruckenden Arbeit und den tollen regionalen Projekten der Stiftung halten. Zudem werden wir bei dieser Gelegenheit überlegen, man in Zukunft auch gemeinsame Projekte planen und organisieren kann.

Nov
2
Sa
Besuch des Fabry-Museums
2. November um 16:00 – 18:00
Nov
11
Mo
Plaudermeeting: Gänseessen
11. November um 19:45 – 22:00

Auch im Clubjahr 2019/20 möchten wir wieder unser gemütliches Gänseessen veranstalten und freuen uns auf gesellige Stunden bei gutem Essen.

Nov
25
Mo
Vortragsmeeting: Akkreditierung von Hochschulen
25. November um 19:45 – 22:00

Unser heutiger Vortragsgast Hans-Joachim Flocke wird einen Vortrag “Akkreditierung von Hochschulen” halten. Herr Flocke ist Gesamtstudienleiter der privaten Hochschule FOM. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag zu einem sehr aktuellem Thema.

Dez
1
So
Cakepops backen mit dem RAC Oberberg
1. Dezember um 10:00 – 16:00
Dez
8
So
Weihnachtsfeier RC Solingen
8. Dezember um 11:00 – 16:00

Schloss Lüntenbeck
Weihnachtsbrunch mit Familie in Schloss Lüntenbeck in Wuppertal-Vohwinkel mit Besuch des traditionellen Weihnachtsmarktes vor Ort.

Dez
9
Mo
Jahresabschlussmeeting und Vortragsmeeting PAUL
9. Dezember um 19:30 – 20:30
Jan
9
Do
Krippenführung mit dem RC Hilden-Haan
9. Januar um 19:00 – 20:00
Jan
13
Mo
Vortragsmeeting: Elektroautomobilität
13. Januar um 19:45 – 22:00

Unser heutiges Vortragsmeeting betrifft ein sehr aktuelles Thema: Die Elektromobiliät!
Herr Koenzen, der selbst Elektromobiliätskonzepte entwickelt und plant, wird uns einen Einblick zu den aktuellen Entwicklungen in der Elektromobiliät geben und wir werden aus erster Hand erfahren, was uns in der Zukunft noch erwarten wird.
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!